Im Sommer bedarf der Körper besonders viel Flüssigkeit. Doch immer dieses Glas Wasser? Ein wenig Abwechslung darf man sich da doch wünschen, oder? Wie wäre es mit einer selbstgemachten und veganen Limonade, die so richtig schön spritzig, erfrischend und richtig guhuhuhut schmeckt?

Selbst ist der gesunde Limonaden-Trinker

Ein belebendes wie erfrischendes Getränk zu zaubern ist dabei auch gar nicht so schwierig. Selbst vegan sind unsere Limonaden, denn im Gegensatz zu den meisten Säfte und Erfrischungsgetränken aus dem Supermarktregal, nutzen wir bei unseren leckeren Rezepten keinen Zusatz von Gelatine. … und das gute an unseren einmaligen Limonade Rezepten? Sie eigenen sich perfekt für das Sommer-, Schul- oder Nachbarschaftsfest. Denn sie können in großen Mengen vorbereitet werden und im Weckglas mit Zapfhahn oder auch aus dem Getränkespender serviert werden. Worauf noch warten? Ach so! Die Rezepte! Natürlich!

Mint-Zitronen Limonade

Mint-Zitronen Limonade

Mint-Zitronen Limonade, oder mit Dill oder sogar Rosmarin?!

Im Sommer soll es frisch und belebend schmecken. Da bietet sich unsere Mint-Zitronen Limonade an. Je mintiger, je zitroniger – desto besser.

Ab in den Garten und eine ordentliche Hand frischer Minze pflücken, noch schnell am Zitronenbaum vorbei und 3 bis 4 mittelgroße gereifte Zitronen pflücken. Diese auspressen, ein wenig von der Schale abreiben, die Minze sehr sehr sehr fein hacken, mit Wasser und Eiswürfel aufgießen und ein belebend saures und erfrischendes Getränk ist servierbereit.

Wer Stevia im Garten pflanzt kann seiner Mint-Zitronen Limonade mit 3 bis 5 Blättern noch eine natürliche Süße schenken. Pssst! … Statt Minze ist auch Rosmarin ein wahrer Geheimtipp.

Die klassische Orangen Limonade

Orangenlimonade vegan

Orangenlimonade oft schnell selbst gemacht und ein wahrer „Vitamin C“-Gigant

Klassisch, aber mit ordentlich Vitamin C ist unsere Orangen Limonade. Diese schmeckt am besten in purer Form und ohne Wasser. Einfach Orangen nach Bedarf auspressen, ein wenig der Schale abreiben, 2 bis 3 Eiswürfel und schon ist ein Glas gekühlter Frische bereit zum genießen. Für den besonderen Geschmackskick kann noch ein wenig echter Vanille-Essenz hinzugegeben werden. Eine Löffelspitze pro Glas ist ausreichend.

Natürlich auch gut ist der Orangensaft aufgespritzt mit Wasser. Für den optischen „touch“ sind schnell auch ein paar Orangenscheiben im Getränkespender.

Limonade aus Gurke und Aloe Vera

Gurke und Aloe in der Limonade

Gurke und Aloe in der Limonade – schon mal ausprobiert?

Ungewöhnlich aber unglaublich erfrischend und wirklich lecker ist unsere Limonade aus Gurke und Aloe Vera. Gurke und Aloe? Ernsthaft? Ja!

Doch aufgepasst mit der Aloe Vera. Wir möchten das Gel der saftigen Blätter. Doch nicht zu viel, sonst schlägt das Getränk auf den Magen. Für ein Glas sind bereits 3 bis 5 Gramm ausreichend. Gurke schälen und gemeinsam mit dem Gel in einem Foodprozessor verkleinern und vermengen lassen. Mit Wasser und Eiswürfel auffüllen, ab in den Zapfhahn und genießen!

Es ist wirklich erfrischend. Die Limonade ist auch ausschließlich mit Aloe Vera zu genießen.

Und? Gäste bereits schon geladen zum Limonaden Feste?

Passende Produkte aus unserem Shop